Frei von Gebühren. Endlich.

Ganz gleich, ob Sie Geld umtauschen, weltweit an Geldautomaten Geld abheben oder unsere ZEN-Mastercard® verwenden – Sie müssen sich keine Sorgen über Gebühren machen. Wir werden Ihnen nichts berechnen. Was könnte man mehr verlangen?

image-2@2x

Immer 0,0%

Vergessen Sie die Wechselstuben! Der Wechselkurs wird bei ZEN ständig aktualisiert, so dass Sie immer das beste Angebot ohne unnötige finanzielle Verluste nutzen können. Die Wechselkurse von ZEN liegen unter den Kursen bei anderen Banken. Zudem wird Ihnen während des Prozesses immer der aktuelle Wechselkurs präsentiert.

image-1@2x

Wie es funktioniert

image-4@2x

Dorothy hat eine Smart Watch in einem bekannten chinesischen Online-Shop gekauft. ZEN passte ihre Währung an und sie sparte 15 Dollar, die sonst durch den Währungsumtausch verloren gehen würden.

FAQ

Fallen bei der Verwendung meiner Karte im Ausland Provisionen an?

ZEN erhebt keine Gebühren oder Provisionen für die Verwendung Ihrer Karte im Ausland.

Sie sollten sich jedoch bewusst sein, dass Geldautomaten-Netzwerke sowohl in Ihrem Land, wie auch im Ausland zusätzliche Gebühren für die Nutzung ihrer Terminals erheben können – dies ist eine so genannte Zuschlagsgebühr. Wenn Sie Geld abheben, sollten Sie immer darauf achten, dass der Geldautomat keine zusätzlichen Gebühren erhebt. Am einfachsten lässt sich dies auf der Transaktionsübersicht überprüfen, bevor sie die Transaktion bestätigen – der Betrag der Abhebung wird um den Wert der Provision erhöht. Wenn die Informationen nicht angezeigt werden und trotzdem eine Gebühr erhoben wird, sollten Sie sich mit uns in Verbindung setzen, um die Angelegenheit zu klären. Diese Gebühr ist völlig unabhängig von ZEN.

Alle anderen zusätzlichen Kosten, die unabhängig vom ZEN anfallen können, sind sogenannte DCC-Kosten (Dynamic Currency Conversion). Dieser Service beinhaltet die Umrechnung von Transaktionen in die Währung Ihrer Wahl. Diese ist nicht unbedingt mit der Währung Ihrer Karte identisch. Die Währung wird zu dem vom Händler verwendeten Kurs und nicht zu den attraktiven ZEN-Kursen getauscht. Um zusätzliche Kosten im Zusammenhang mit DCC zu vermeiden, wählen Sie immer die lokale Währung des Landes, in dem Sie sich befinden. Auf diese Weise vermeiden Sie ungünstige Währungsumrechnungen, die bis zu 15% teurer sein können. Vor jeder Transaktion sollten Informationen über die Kosten (Gebühren/Kommissionen) und den Wechselkurs, zu dem die Währung umgerechnet werden soll, angezeigt werden.

Wird es eine Gebühr für das Hinzufügen von Geldmitteln per Karte geben?

Das Hinzufügen von Geldmitteln per Karte ist völlig kostenlos. Sie müssen sich keine Sorgen über versteckte Gebühren oder Provisionen machen.

Free from fees. At last.

Whether you exchange money, withdraw it from ATM all around the globe or use our ZEN Mastercard®, you don’t have to worry about fees. We won’t charge you any. What more could you ask for?

image-2@2x

Always 0.0%

Forget about exchange offices! The ZEN exchange rate is constantly updated so that you can always use the best offer with no unnecessary financial losses. ZEN exchange rates are lower than rates of other banks. What's more, the current exchange rate is always presented to you during the process.

image-1@2x

How it works

image-4@2x

Dorothy bought a smart watch from a well-known Chinese online store. ZEN adjusted her currency and she saved $15 that would get lost due to the currency conversion.

Frequently Asked Questions

Are there any commissions when using my card abroad?

ZEN does not charge any fees or commissions for using your card abroad.

However, you should be aware that ATM networks, both in your country and abroad, may charge additional fees for using their terminals – this is a so-called surcharge. When withdrawing funds, you should always make sure that the ATM does not charge additional fees. The easiest way to check this is on the transaction summary, before approving the transaction – the withdrawal amount will be increased by the value of the commission. If the information is not displayed and a fee is still charged, you should contact us to resolve the matter. This fee is completely independent of ZEN.

Any other additional costs you may encounter which are independent of ZEN are the DCC costs ( Dynamic Currency Conversion). This service involves converting transactions into the currency of your choice. It is not necessarily the same as your card’s currency. The currency is exchanged at the rate used by the merchant and not at ZEN’s attractive rates. To avoid any additional costs related to DCC, always choose the local currency of the country where you are. This is how you will avoid unfavourable currency conversions, which can be up to 15% higher. Before each transaction, information should be displayed on the costs (fees/commissions) and the exchange rate at which the currency is to be converted.

Will there be a fee for adding funds by card?

The addition of funds by card is completely free of charge. You don’t need to worry about any hidden charges or commissions.